Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mug Cake Wednesday


2016 startet eine neue Aktion - der Mug Cake Wednesday!

Warum Mug Cakes? Ich mag diese kleinen Küchlein sehr gerne. Gerade wenn der Heißhunger auf Süßes oder Kuchen kommt, sind sie die ideale Lösung und schaffen schnell Abhilfe. Oder wenn plötzlich unerwartet Besuch vor der Tür steht. 
Auch bei uns gibt es das ein oder andere Mal diese Art von Kuchen. Nur habe ich bisher fast nie Fotos gemacht und konnte sie euch somit auch nicht hier vorstellen. Da ich auch des öfteren Anfragen bezüglich Rezepten von Mug Cakes bekomme, scheinen diese schnellen Kuchen auch bei euch noch immer sehr beliebt zu sein. 

Nun wird also hier auf dem Blog der Mug Cakes Wednesday eingeführt. Jeden Mittwoch stelle ich euch dann hier ein Rezept für diese Kuchen vor. 

Doch ich werde den Begriff etwas großzügiger auslegen :-) 
Neben den klassischen Mug Cakes werde ich auch hier Kuchen im Glas gebacken und allerlei was man noch so in Glas, Tasse oder Flasche packen kann vorstellen. Auch ein paar herzhafte Sachen werden ihren Platz hier finden. 

Starten wird das ganze dann am 13. Januar hier auf dem Blog.

Wer zu dem Thema einen Gastbeitrag schreiben möchte kann sich gerne per Mail (mirissuessewelt@gmx.de) bei mir melden. 
Ich freue mich auf eure Ideen!

Die Links zu der ganzen Aktion findet ihr dann alle hier. Somit könnt ihr euch im "Notfall" schnell ein Rezept suchen und einen Mug Cake zaubern. 





Ich freu mich auf das ganze und hoffe ihr natürlich auch :-)

Liebe Grüße
Eure Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen